Home / Portfolio / ALD Expert Services / ALD Expert Access

ALD Expert Access

Mit der neuen App ALD Expert Access bietet ALD seinen Kunden den schnellen Zugang zu nützlichen Tools für den Betriebsalltag in den Bereichen der Metallurgie und der Wärmebehandlung. Für Anwender aus den Bereichen Produktion, Wartung und Einkauf können die Module ALD Expert Eye, ALD Webshop und QR-Code Scan deutlichen Zeitgewinn bei Wartungsarbeiten und dem Einkauf von Ersatzteilen erbringen. Das Modul ALD Unit Expert ermöglicht die schnelle Berechnung und Umrechnung von Werten und physikalischen Einheiten. Zukünftig wird der Funktionsumfang um weitere Module ergänzt.

Die einzelnen Module von ALD Expert Access im Überblick:

  • ALD Unit Expert: Dieser Einheitenumrechner ermöglicht die schnelle Umrechnung von physikalischen Größen in zahlreiche Einheiten: Masse, Länge, Fläche, Volumen, Druck, Dichte, Temperatur, Energie, Leistung, Gasgesetz und Leckrate.
  • ALD Expert Eye: Direkter Aufruf des ALD Expert Eye WebClients im Browser. ALD Expert Eye ermöglicht den audio-visuellen Support über das Internet. Damit erhalten Sie eine schnelle Unterstützung z.B. bei Wartungsaufgaben oder bei Fragen zur Anlagenbedienung. Während der Online-Sitzung erhält der ALD-Experte über Ihre Videokamera (z.B. per Smartphone oder Datenbrille) die visuellen Informationen und kann sich gleichzeitig mit Ihnen unterhalten. Eine vorherige Registrierung bei ALD ist erforderlich.
  • ALD Webshop: Direkter Aufruf des ALD Webshops im Browser. Im Webshop findet der registrierte Kunde die Ersatz- und Verschleißteile sowie Verbrauchsstoffe passend zu seinen ALD-Maschinen. Angebote werden auf Knopfdruck generiert und Bestellungen können von berechtigten Usern ausgelöst werden. Die vorherige Registrierung bei ALD ist erforderlich.
  • QR-Code Scan: Per Smartphone-Kamera lassen sich QR-Codes scannen. Bei Verwendung mit speziell an der ALD-Anlage angebrachten QR-Codes wird der ALD-Webshop aufgerufen und dort das jeweilige Teil angezeigt.
  • Contact: Schneller Zugriff auf wichtige Kontaktdaten der ALD, mit After Sales Service und Vertrieb sowie weltweite Standorte.
  • Follow Us!: Der schnelle Zugang zu den Social-Medial-Kanälen der ALD: Facebook, YouTube, Xing und Instagram.

Die App ALD Expert Access ist kostenlos und erfordert keine Registrierung. Einzelne Funktionen der App leiten allerdings auf spezielle Websites weiter für deren Nutzung eine vorherige Registrierung bei der ALD erforderlich ist. Die Nutzung einiger Funktionen erfordert eine Internetverbindung, und durch deren Verwendung können für den Nutzer evtl. Gebühren entstehen.

Die Installation ist ab sofort über Apple Store und Google Play möglich. Die App ist verfügbar für Apple (iPhone, iPad) und Android (Smartphones und Tables) und setzt eine neuere Version des jeweiligen Betriebssystems voraus. Alle Bedienoberflächen der App und der damit gekoppelten Funktionsmodule sind grundsätzlich in Englisch ausgeführt.

    

Rechtliche Hinweise: Apple is a trademark of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries and regions. App Store is a service mark of Apple Inc. Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC

ALD Expert Access

home screen

ALD Unit Expert

Home / Portfolio / ALD Expert Services / ALD Expert Access

ALD Expert Access

The new ALD Expert Access app offers ALD customers quick access to useful tools for everyday operations in the metallurgy and heat treatment sectors. Users working in production, maintenance and procurement can use the modules ALD Expert Eye, ALD Webshop and QR-Code Scan to save significant time during maintenance activities and procuring spare parts. The ALD Unit Expert module quickly calculates and converts values and physical units. Additional modules will be added in the future.

The ALD Expert Access modules at a glance:

  • ALD Unit Expert: This unit converter quickly converts physical values into the relevant units: mass, length, area, volume, pressure, density, temperature, energy, capacity, gas law and leak rate.
  • ALD Expert Eye: Directly access the ALD Expert Eye WebClient in the browser. ALD Expert Eye allows you to access audio-visual support over the internet. Receive rapid assistance with e.g. maintenance activities or questions regarding the operation of equipment. During the online session, the ALD expert receives the visual information from your video camera (e.g. smartphone or smart glasses) while talking with you at the same time. Prior registration with ALD is required.
  • ALD Webshop: Directly access the ALD Webshop in the browser. In the Webshop, registered customers can find the right spare and replacement parts (and consumables) for their ALD machines. Offers are generated at the push of a button and purchase orders can be triggered by authorized users. Prior registration with ALD is required.
  • QR-Code Scan: QR codes can be scanned using the smartphone camera. When used with the special QR codes on ALD equipment, this function accesses the ALD Webshop and the relevant part is displayed.
  • Contact: Quickly access important ALD contact information, with after sales service, sales and distribution and international locations.
  • Follow us!: Quickly access ALD’s social media channels: Facebook, YouTube, Xing and Instagram.

The ALD Expert Access app is free and does not require registration. However, please note that some of the app’s functions link to special websites that require prior registration with ALD before use. Some functions can only be used with an internet connection, and this may result in charges for the user.

The app is now available for download from the Apple Store and Google Play. It is available for Apple (iPhone, iPad) and Android (smartphones and tables) devices, and requires a newer version of the relevant operating system. All user interfaces of the app and the associated functional modules are usually displayed in English.

    

legal notes: Apple is a trademark of Apple Inc., registered in the U.S. and other countries and regions. App Store is a service mark of Apple Inc. Google Play and the Google Play logo are trademarks of Google LLC.

ALD Expert Access

home screen

ALD Unit Expert