ALD Expert Eye

ALD EXPERT EYE – das ist ALD Service in einer neuen Dimension. Mit ALD EXPERT EYE kann Sie der ALD-Experte online unterstützen – fast als ob er neben Ihnen stehen würde. Egal, ob Sie Hilfe bei der Wartung einer Maschine oder beim Betrieb einer Anlage benötigen: die Unterstützung durch ALD ist innerhalb von wenigen Minuten arrangiert und an Ihrer Seite.

vor Ort mit einer Datenbrille
Online-Support durch ALD-Techniker

Der Experte an Ihrer Seite

ALD EXPERT EYE können Sie flexibel im Produktionsumfeld einsetzen – also direkt an der Maschine für die Sie Unterstützung durch ALD benötigen. Der ALD-Experte sieht live auf seinem Bildschirm, was auch Sie vor sich sehen, und kann Sie zielgenau beraten und anleiten.

Der ALD-Experte kann Ihnen auch Bilder, Fotos, Diagramme und Anleitungen auf Ihr Smart-Device (Datenbrille, Smartphone, Tablet oder PC) senden. Und er kann sogar Bilder aus dem Live-Stream für eine gemeinsame Live-Bearbeitung extrahieren. Sollten noch weitere Informationen von ALD benötigt werden, kann der ALD-Service diese durch Screensharing auf ihrem Smart-Device zur Verfügung stellen.

Mit den vielseitigen Möglichkeiten von ALD EXPERT EYE wird Ihnen passend zur jeweiligen Situation die bestmögliche Unterstützung von ALD geboten.

Schnell und effizient

Die Praxis zeigt es immer wieder: mit ALD EXPERT EYE können Servicefälle schnell, effizient und erfolgreich gelöst werden. Mit ALD EXPERT EYE können sich beide Seiten die langwierige Klärung eines Problems mittels zahlreicher Telefonate und E-Mails sparen. Und wenn es doch mal den ALD-Techniker vor Ort braucht: mit ALD EXPERT EYE kann die Maschine vorab online inspiziert werden und der ALD-Techniker hat dann bei seinem Besuch die passenden Ersatzteile gleich dabei. So oder so – was für Sie besonders zählt: ALD EXPERT EYE ermöglicht eine deutlich schnellere Wiederherstellung der Anlage und folglich verkürzte Stillstandszeiten.

Die Vorteile im Überblick

  • Effiziente Online-Unterstützung durch den ALD-Experten.
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten bei Wartung, Anlagenbetrieb, Schulungen u.v.m.
  • Keine spezifische Hardware erforderlich.
  • Schnelle und effiziente Behebung von Störungen, kürzere Ausfallzeiten und damit höhere Produktivität Ihrer Anlagen.

Die schnelle Unterstützung

Eine ALD EXPERT EYE-Sitzung ist innerhalb von Minuten gestartet. Es braucht lediglich einen kurzen Telefonanruf bei der ALD-Servicehotline – und wenige Augenblicke später ist die Online-Sitzung aktiviert. Dies gilt unter der Voraussetzung, dass im Vorfeld zwischen Ihrem Unternehmen und der ALD eine Rahmenvereinbarung zum Einsatz von ALD EXPERT EYE abgeschlossen wurde. Ansonsten kann auch eine ALD EXPERT EYE-Sitzung im Modus Pay-per-View vereinbart werden.

Die Voraussetzungen

Zur Nutzung von ALD EXPERT EYE brauchen Sie lediglich:

  • Eine Internetverbindung am Einsatzort, z.B. W-LAN oder LTE-Empfang.
  • Als Endgerät wahlweise ein Smartphone, Tablet, Notebook oder zur optimalen Nutzung von ALD EXPERT EYE eine Audio-Visuelle-Datenbrille.
  • Die ALD EXPERT EYE-App oder die Browseranwendung.
  • Eine Rahmenvereinbarung mit ALD zur Nutzung von ALD EXPERT EYE, alternativ eine Pay-per-View-Vereinbarung.

Ihr Endgerät – Sie haben die Wahl!

Die Verwendung von ALD EXPERT EYE ist an keine proprietäre Hardware gebunden. Sie können ein Smart-Device Ihrer Wahl einsetzen:

  • Audio-Visuelle-Datenbrille (aktuelles Android oder iOS-Betriebssystem) mit integrierter Videokamera, Head-Up-Display (HUD) sowie Headset. Damit haben Sie die Hände frei. Die Videokamera und damit der ALD-Experte blicken immer in dieselbe Richtung wie Sie auch. Und über das Head-Up-Display bedienen Sie die App und bekommen Rückmeldungen von dem ALD-Experten.
  • Smartphone oder Tablet (aktuelles Android- oder iOS-Betriebssystem) mit integrierter Videokamera, und vorzugsweise mit einem Headset. Installierte ALD EXPERT EYE-App oder WebClient im Chrome-Browser.
  • Laptop (Microsoft Windows) mit Videokamera und Headset, installierte Anwendung „ALD EXPERT EYEDesktop“ oder WebClient im Chrome-Browser.

Weitere Informationen über ALD Expert Eye erhalten Sie bei:

ALD Vacuum Technologies GmbH
After-Sales-Services
Otto-von-Guericke-Platz 1
63457 Hanau, Deutschland

Tel.: +49 6181 307-3037
E-Mail: service@ald-vt.de

Prospekt [PDF]
Prospekt ALD Expert Eye

Home / Portfolio / ALD Expert Services / ALD Expert Eye

ALD Expert Eye

ALD Expert Eye – ALD Service in a new dimension. ALD experts can use ALD Expert Eye to provide you with support online – almost like they were standing right beside you. No matter whether you need help maintaining a machine or operating a system: ALD support is arranged and at your service within just a few minutes.

vor Ort mit einer Datenbrille

ALD Expert Eye

Online-Support durch ALD-Techniker

The expert at your side

You can use ALD Expert Eye flexibly in your production environment – directly at the machine where you need ALD’s support. ALD experts see exactly what you see live on their own screens, so they can provide targeted advice and instructions.

ALD experts can also send you images, photos, diagrams, and instructions on your smart device (data glasses, smartphone, tablet, or PC). They can even extract images from the live stream for joint live editing. If you need further information from ALD, the ALD service department can provide it to you through screen sharing on your device.

ALD can use the diverse options provided by ALD Expert Eye to give you the best possible support for your specific situation.

Fast and efficient

Proven in practice: ALD Expert Eye can be used to handle service calls quickly, efficiently and successfully. With ALD Expert Eye, both sides are spared the need to waste time clarifying problems through multiple calls and e-mails.

And if you do need an onsite visit from an ALD technician, ALD Expert Eye can be used to inspect your machine online in advance so the ALD technician will have the replacement parts you need when they arrive.

Either way you use the service, here’s what counts for you: ALD Expert Eye allows you to restore your system far more quickly, resulting in shorter downtimes.

Overview of advantages

  • Efficient online support from ALD experts.
  • Various ways to use it in maintenance, system operations, training, etc.
  • No specific hardware required.
  • Quickly and efficiently correct faults, short downtimes, and ensure that your systems have a higher productivity.

Fast support

An ALD Expert Eye session can get started in just a few minutes. All you need is to place a quick call to the ALD service hotline – a few minutes later, your online session will be activated. In order to do so, your company will first need to have concluded a framework agreement with ALD governing the use of ALD Expert Eye. If you don’t have a framework agreement, you can set up a pay-per-view ALD Expert Eye session.

Requirements

In order to use ALD Expert Eye, all you need are:

  • An internet connection at the work site, e.g. WiFi or LTE service.
  • Either a smartphone, tablet, laptop, or – for optimal ALD Expert Eye function – audio visual data glasses.
  • The ALD Expert Eye app or browser application.
  • A framework agreement with ALD for using ALD Expert Eye, or a pay-per-view agreement.

Your device – It’s your choice!

The use of ALD Expert Eye isn’t tied to any proprietary hardware. You can use the smart device of your choice:

  • Audio visual data glasses (current Android or iOS operating system) with integrated video camera, head-up display (HUD) and headset. This allows you to keep your hands free. The video camera and ALD expert will always be looking in the same direction you do. You can use the head-up display to operate the app and get feedback from ALD experts.
  • Smartphone or tablet (current Android or iOS operating system) with an integrated video camera, preferably with a headset. Installed ALD Expert Eye app or webclient in your Chrome browser.
  • Laptop (Microsoft Windows) with video camera and headset, installed “ALD Expert Eye-Desktop” application or web-client in your Chrome browser.

Further information about ALD Expert Eye is available from:

ALD Vacuum Technologies GmbH
After-Sales-Services
Otto-von-Guericke-Platz 1
63457 Hanau, Germany

Phone: +49 6181 307-3037
E-Mail: service@ald-vt.de

brochure [PDF]