ALD Vacuum Technologies

Engineering vereint mit Hochleistungs-Technologie

Maßgeschneiderte Anlagentechnologie und individuelle Lösungen

Wachstumsdynamik durch technische Innovationen

Internationale Produktions- und Service-Standorte

Willkommen bei ALD Vacuum Technologies

 

Als weltweit führender Hersteller von vakuumtechnischen Anlagen im Bereich Metallurgie und Wärmebehandlung beschäftigen wir ca. 900 Mitarbeiter in 10 Ländern. Wir setzen Standards durch innovative Produkte, modernste Technik, umfassenden Service sowie höchste Flexibilität. Eingebunden in ein börsennotiertes Konzernumfeld verstehen wir es, unseren Mitarbeitern Freiräume zu geben, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie zu fördern und zu fordern.

Wir sind ALD

erfolgreich seit über 100 Jahren

Als Zulieferer für Ausrüstung und Systeme für thermische und thermo-chemische Behandlung von metallischen Materialien in fester und flüssiger Form ist ALD Vacuum Technologies eines der marktführenden Unternehmen in der Stahlindustrie. Das Firmenportfolio reicht von fundiertem Wissen in der Vakuumprozess-Technologie bis hin zur Gestaltung von maßgeschneiderten Systemlösungen für den Einsatz in diesem Bereich.

ALD ist für ihr hervorragendes Know-how, hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie ihre strategischen Allianzen bekannt.
Enge Kooperationen mit bekannten Herstellern und Betreiberunternehmen verstärken ihre Position als Lieferant von Schlüsseltechnologien für wichtige Wachstumsmärkte.

Bei der Vakuum Metallurgie werden Systeme und Verfahren zur Behandlung von metallischen Werkstoffen in flüssiger Form konzipiert und geliefert, insbesondere Vakuumanlagen zum Schmelzen, Gießen und Umschmelzen von Metallen und Legierungen, Metallen für Solarzellen sowie Spezialbeschichtungsanlagen für Turbinenschaufeln.

 Dazu gehören auch Vakuumöfen zur Wärmebehandlung metallischer Werkstoffe. Diese Anlagen werden für die Wärmebehandlung von Werkzeugen, hochpräzisen Teilen für Motoren und Einspritzdüsen sowie für Getriebe eingesetzt. Auch das Sintern von hochfesten Hartmetallen und Spezialoxiden ist Bestandteil der Wärmebehandlung.

ALD Vacuum Technologies

Engineering combined with performance technology

Customized system technology and solutions

Growth momentum through technological innovation

Strong international presence and worldwide operation

WELCOME TO ALD VACUUM TECHNOLOGIES

 

As the world’s leading manufacturer of vacuum equipment for vacuum metallurgy and heat treatment, we employ approx. 900 people in 10 countries. We set standards through innovative products, state-of-the-art technology, comprehensive service and maximum flexibility. Integrated in a listed Group environment, we understand how to give our employees freedom, to transfer responsibility and to promote them.

We are ALD

successful since over 100 years

ALD Vacuum Technologies supplies equipment and systems for thermal and thermo chemical treatment of metallic materials in solid and liquid form. The company`s competence consists on the one hand of its mastery in vacuum process technology and on the other hand of ist know-how in designing custom-tailored system solutions for use in this field.

ALD is noted for its superb know-how basis, high investments in research and development and its strategic alliances. Close collaborations with well-known manufacturers in operator companies have strengthened its position as a supplier of key technologies to major growth markets.

 

This involves designing and supplying systems and processes for treating metallic materials in liquid form – particularly vacuum systems for the melting, casting and remelting of metals and alloys, metals for solar cells as well as special coating equipment for turbine blades.

This includes vacuum furnaces for heat treating metallic materials. Such equipment is used for heat treating of tools, high precision parts for engines and fuel injectors as well as for transmissions. Sintering of high strength cemented carbides and special oxides is also a part of heat Treatment.